China und die Corona-Krise: Innen- und außenpolitische Positionen

Prof. Dr. Dr. h.c. Mechthild Leutner, Freie Universität Berlin

Die weltweite Verbreitung der Corona-Pandemie und ihre gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen sind zum prägenden Thema nationaler und internationaler politischer Diskurse geworden. Wie geht China mit der Krise und ihren Folgen um? Welche internationalen Dimensionen lassen sich beobachten? Der Vortrag beleuchtet die innen- und außenpolitischen Positionen der VR China und sucht diese im globalen Kontext einzuordnen.

Mechthild Leutner, emeritierte Professorin für Staat, Gesellschaft und Kultur des modernen China am Ostasiatischen Seminar der Freien Universität Berlin und Vereinsvorsitzende des Konfuzius-Instituts an der Freien Universität Berlin, ist eine international renommierte Sinologin, die sich mit der Geschichte des modernen China in ihren politischen, sozialen und kulturellen Dimensionen befasst.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 13. Juli 2020, 18.15 Uhr über die Plattform Cisco WebEx statt. Für die Teilname ist eine Anmeldung erforderlich. Nach Anmeldung senden wir Ihnen einen Zugangslink und Zuschaltdaten zum Termin zu. Anmeldung unteranmeldung@konfuziusinstitut-berlin.de

 

Montag, 13. Juli 2020, 18.15 Uhr

Online-Veranstaltung